Your cart is empty.
×
Your cart is empty.

Meisterschaften

Halbjährlich (März/September) werden die EquiMind Sommer- oder Wintermeisterschaften abgehalten.

Jedes Mal, wenn es ein Reiter in einer Prüfung unter die ersten 6. Platzierten schafft, qualifiziert er sich automatisch für die kommenden Meisterschaften, für welche er eine Qualifikationseinladung erhält. Durch die Einladung erhalten die Reiter Zugriff auf die speziell ausgeschriebenen Prüfungsaufgaben in den verschiedenen Kategorien und können sich so zur Meisterschaft anmelden.

Wer bei den Meisterschaften teilnimmt erhält nicht nur eine besonders schöne Schleifenvariante, sondern hat auch die Chance in den verschiedenen Kategorien einen der begehrten Meistertitel samt Pokal abzugreifen. Zusätzlich werden die Prüfungen von unseren Sponsoren mit extra Preisen ausgestattet.

Anlässlich der Meisterschaften werden weiterhin die Gesamt-Ranglistensieger des letzten halben Jahres gekürt. Jedes Mal, wenn ein Reiter an einem EquiMind Turnier teilnimmt und auf den ersten 10 Plätzen landet, sammelt er automatisch Ranglistenpunkte. Die gesammelten Punkte werden zu den Ergebnissen aus den Prüfungen der Wintermeisterschaft hinzuaddiert und ergeben den Ranglistensieger. Dieser wird extra gekürt, erhält ebenfalls eine gesonderte Schleifenvariante und Preise.

Zusammengefasst bedeutet dass, das wir die einzelnen Meisterschaftsprüfungen normal bewerten und platzieren. Zusätzlich wird in jeder Kategorie ein Meister und ein Vizemeister gekürt, die mit besonderen Schleifen und Schärpen sowie einemeinzigartigen Pokal ausgestattet werden. Weiterhin werden die einzelnen Ranglistensieger gesondert gekürt.